Checkübergabe im April 2017

03 Apr 2017

18.250 € an Vereine und Institutionen ausgeschüttet

Am Sonnabend den 1. April freuten sich viele Vereine und Institutionen über eine Einladung in die alte Schule nach Nindorf. Die Bürgerstiftung lud in gemütlicher Runde zur Checkübergabe ein. Klaus Busch-Claußen begrüßte alle Anwesenden um 10:30 Uhr und stellte die Bürgerstiftung und ihre Werte nochmals vor. Mit dem heutigen Treffen und den damit verbundenden Spenden, hat die Bürgerstiftung Nindorf in den letzten fünf Jahren mehr als 90.000€ an Vereine und Institutionen gespendet.

Eine verrückte Summe, die wirklich Spaß macht.

Nach der Begrüßung erfolgte eine Vorstellungsrunde der Personen und Vereine. Klaus Busch-Claußen freute sich, alleine heute 18.250€ ausschütten zu können.

Wer wurde unterstützt?

Fußballabteilung FSV Farnewinkel/Nindorf
Schäferhundverein Farnewinkel
Grundschule Bargenstedt
Grundschule Meldorf
Kindervogelschießerverein Nindorf
Freiwillige Feuerwehr Nindorf
Hoelp, Meldorfer Tafel
Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Nindorf zur Unterstützung der Seniorenfahrt
Reitverein Concordia Hof Beye
Boßelverein Mielebund
Gemischter Chor Nindorf

Abschließend wurden der Gemeinde Nindorf und Bürgermeister Klaus Busch-Claußen, sowie der Stadt Meldorf und Bürgermeistern Anke Cornelius-Heide zwei guseiserne Wappen überreicht. Beide sollen in ihren Bereichen einen besonderen Platz erhalten. In diesem Zussamenhang möchten wir uns im Namen der Bürgerstiftung Nindorf bei allen privaten Sponsoren aber insbesondere der Firma Hansen Transporte aus Nindorf, der Firma CMH Bauconcept GmbH und der Familie von Heidendorf-Mohnssen aus Nindorf bedanken.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und endete mit einem gemeinsamen Gruppenbild.