Es waren bereits
66.268
Besucher hier

Düt & Dat-Häuschen aufgestellt

Bürgerstiftung Nindorf unterstützt Projekt

Die neuen Düt & Dat-Häuschen in Farnewinkel (am Spielplatz) und Nindorf (hinter dem Gemeindehaus) stehen und dürfen ab sofort rege genutzt werden. Eine Stange für Kleidung folgt noch.

Unsere Bürgerstiftung und die Familie von Heidendorf-Mohnssen machten durch großzügige Spenden eine Anschaffung möglich. 

Wir haben das Projekt gerne unterstützt und wünschen viel Spaß. 

Eure Bürgerstiftung Nindorf







 


Unterstütztung für die Boßelgruppe des Dorfes

Zuschuss für die Pokale und Medaillen

Am Freitag, den 03.06.22, veranstaltete die Jugendboßelgruppe Nindorf-Farnewinkel seine diesjährige Jugendmeisterschaft.
Die Veranstaltung fand bei bestem Wetter vor vielen Eltern und Zuschauern statt. Wie immer war die Veranstaltung der Nindoerper Jungs & Deerns sehr gut organisiert.
 
Unsere Stiftung unterstützte die Boßelgruppe und somit die Jugendarbeit der Traditionssportart sehr gerne, um Pokale und Mediallen für die Siegerehrung anzuschaffen.
Ein toller Tag für den Boßelsport

Unterstützung für die Jungtierrettung

Bürgerstiftung Nindorf unterstützt den Kauf einer Drohne

Am 05. Juni waren Berit Winter und Olaf Wendlandt zur Spendenübergabe mit Gerd Groppler und Karsten Rohde verabredet. Berit und Olaf übergaben einen symbolischen Scheck über 1000€.

Mit dem Geld wurde die Finanzierung und Anschaffung einer hochmodernen Drohne unterstützt. Das Team der Jungtierrettung war sichtlich erfreut über die Unterstützung. Durch die Anschaffung der Drohne wird die wichtige Arbeit der Gruppe erleichtert, um aus der Vogelperspektive Jungtiere aller Art auf Feldern & Wiesen vor der Ernte aufzuspüren.

Gerd Groppler betonte ausdrücklich, dass ohne die finanziellen Unterstützungen und die vielen freiwilligen Helfer diese Arbeit so nicht zu schaffen wäre.

Wir wünschen dem Team viel Spaß mit der neuen Drohne und danken für den Einsatz für die Tiere und die Natur.


Bürgerstiftung Nindorf unterstützt Boßel-EM in Meldorf

Veranstaltung ein voller Erfolg

Als Gastgeber der 16. Boßel-Europameisterschaft war es eine tolle Veranstaltung für den VSHB. Es wurden tolle Wettkampfergebnisse erzielt. Im Standwettbewerb holte sich der VSHB nach 1996 mal wieder die Goldmedaille im Teamwettkampf (10 Werfer) und stellt erstmalig in Mike Plähn den Europameister in der Einzelwertung auf dem Stand. Grundsätzlich geht es aber nicht nur um Siege und Pokale, vielmehr geht es um die Tradition, den Boßelsport. Es gab viele tolle Momente, die Veranstalter haben eine tolle Veranstaltung organisiert. Unsere Bürgerstiftung trat hier als Sponsor für die Pokale und Medaillen auf. Alles weitere im Text aus der DLZ.


 
 
 

Frohe Festtage

23 Dec 2021

Frohe Festtage

Der Vorstand und der Stiftungsrat der Nindorfer Bürgerstiftung wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr.


    Seite  von 15